Die Sehnen und Bänder werden besonders beim Sport stark belastet. Nach Unfällen müssen diese oft operiert werden. Wenn eine Operation gut verläuft und der Körper die Heilung vollständig machen kann, dann bleiben in den meisten Fällen keine weiteren Schäden bestehen. Wenn die Sehnen und Bänder aber ohne Unfall schmerzen, dann haben wir eine ganz andere Situation. Einerseits ein Immun-Problem, andererseits ein Stoffwechsel-Problem.
Bei Immunproblemen sind entweder Borrelien oder Viren beteiligt. Diese vernichten wir mit dem katabolen Plasma-Gerät von RifeTech. Wir testen kinesiologisch mit Portrait per Mail, welche Erreger es genau sind und wie oft wir die Therapie machen müssen. Bei allen schwerwiegenden Fällen muss der Klient ein Gerät mieten oder kaufen. Wir können praktisch jeden Erreger damit vernichten. Damit haben wir die Ursache vernichtet, aber noch lange nicht das Problem gelöst. Nachdem die Erreger vernichtet sind, haben wir riesige Baustellen, welche noch repariert werden müssen. Die Heilung braucht in etwa genau gleich lang, wie nach einer Operation. Dies insbesondere deshalb, weil die Bänder dauernd weiter benutzt werden, was nach einer Operation meistens nicht der Fall ist. Wir testen individuell, welche Stoffwechsel-Komplexmittel benötigt werden. Bei Bändern und Sehnen benötigen wir oftmals auch eine Behandlung von außen mit DMSO, FormSkinund FormBeauty DeepBuilder. Wenn die Sehnen und Bänder verhärtet sind, testet meistens das liposomale Magnesium. Eigentlich ist die Heilung nicht sehr problematisch, aber oft sind die Schmerzen das Problem. In diesen Fällen testen wir, ob Procain, fein über die Haut appliziert, die Problematik lindern kann. Je nach Ausgangs-Situation benötigen wir etwa 1 bis 3 Monate, bis das Problem gelöst ist. Wenn am ganzen Körper auch eine rheumatische Erkrankung, eine Poly-Arthrose und oder eine Poly-Chondrose vorhanden ist, dann rechnen wir mit 3 bis 6 Monaten.
Wenn die Ursache nicht mit dem Immunsystem zusammenhängt, haben wir ein Stoffwechselproblem, eventuell kombiniert mit einem Hormonproblem. Alle Sehnen und Bänder bestehen nicht nur aus Kalzium, Magnesium und Silizium, sondern aus vielen Bausteinen welche Proteine enthalten. Wenn diese Bausteine nicht mehr in den Zellen richtig zusammengefaltet werden, dann entstehen mit der Zeit schwache Bänder, welche konstant repariert werden müssen. Wenn der Aminosäurestoffwechsel nicht korrigiert wird, kann mit den Jahren plötzlich ein Band reißen. In vielen Fällen hat dies mit einer ungenügenden Verdauung zu tun, welche die Aminosäuren nicht optimal aus der Nahrung resorbiert. Bei Vegetariern und noch eher bei Veganern ist es häufig sogar so, dass zu wenig Proteine und damit auch Aminosäuren gegessen werden. Nebst dem FormSlim-Produkten, welche den Aminosäure-Stoffwechsel regulieren, benötigen die meisten Klienten auch das FormDarm, um die Verdauung zu verbessern.
Bei den Frauen haben wir in vielen Fällen zusätzlich auch ein Hormonproblem. Wenn zu wenig Testosteron vorhanden ist, dann bauen sich die Muskeln, Bänder und Sehnen nicht mehr genügend anabol auf. Viele Frauen bekommen besonders in den Schultern Probleme und können die Arme nicht mehr richtig heben. Je älter sie werden, desto eher können sie sich nicht mehr kämmen oder den Kopf waschen. Wir testen dann, ob wir eine homöopathische Testosterondosis geben müssen, um das Problem auszugleichen. Bei Frauen, welche über dieses Problem klagen, testen wir immer, ob eine unerkannte Osteoporose vorhanden ist. Der Knochenstoffwechsel ist dem der Sehnen und Bändern sehr ähnlich.
Bei akuten Fällen, wo wir bereits eine fortgeschrittene Situation haben, empfehlen wir den Einsatz der Rotlicht-Lampe von Repuls um die Mitochondrien zu energetisieren. Damit können wir die Heilung beschleunigen. Wer bereits eine NanoCampo-Matte besitzt, kann bequem über Nacht die Heilung unterstützen. Ein Bänder- und Sehnenproblem hat immer auch mit einer Übersäuerung und somit mit einem Elektronenmangel zu tun. In vielen Therapien wird die anabole Heilung als selbstverständlich angesehen. Das ist mit den vielen Elektronenräubern, wie Elektrosmog und Telefonie, oft nicht mehr der Fall.


