Skip to main content

Unsere menschlichen Körper sollten sich immer im Gleichgewicht befinden, damit sie gesund bleiben oder gesund werden können. Viele äußere und auch innere Faktoren bringen dieses Gleichgewicht jedoch ständig durcheinander. So auch Kationen. Sie können uns krank machen. Viele Menschen leiden heute an einem ständigen Elektronenmangel, der mit den Kationen zusammenhängt. Unsere Körper können dieses Problem besonders in städtischen Gebieten nicht von selbst wieder in Balance bringen. Mit ein paar einfachen Behandlungsmethoden, kann jedoch gegen den Elektronenmangel vorgegangen werden.

folgen elektronenmangel kationen

Was genau sind eigentlich Kationen?

Ionen sind geladene Moleküle. Wenn sie negativ geladen sind, haben sie ein Elektron zu viel und heißen Anionen. Haben Ionen jedoch ein Elektron zu wenig, bezeichnen wir sie als Kationen. Sobald ein Elektron zu viel oder zu wenig vorhanden ist, ist das Ion reaktiv. Das heißt es versucht den Normalzustand wieder zu erreichen.

Ionen und Quantenfelder – Zusammenhänge verstehen

Sobald wir über Elektronen sprechen, müssen wir wissen, dass die Elektronen innerhalb eines Ions sehr stark vom Quantenfeld beeinflusst werden. Das bedeutet, dass nicht nur der positiv geladene Zellkern das Elektron steuert, sondern gleichzeitig auch die quantenmechanischen Schwingungen. Wenn also ein Elektron zu viel oder zu wenig an einem Ion sind, dann sehen wir einen großen Teil der Elektronenbeeinflussung nicht, weil wir die quantenmechanischen Schwingungen nicht sehen können. Wir können nur die Elektronen nachweisen. Wir wissen aber, dass extrem starke Schwingungen die Elektronen aus den Ionen herauslösen. Extrem schwache Schwingungen hingegen begünstigen die Aufnahme von Elektronen.

Je städtischer eine Umgebung ist, desto mehr starke Elektronenschwingungen vorhanden sind. Somit sind in eng besiedelten Regionen weniger freie Elektronen vorhanden. Am meisten freie Elektronen erhält man an einem Wasserfall oder in den Bergen im Nebel. Nun leben heute weit über die Hälfte der Menschen in Städten und haben einen Elektronenmangel. Das bedeutet, dass alle diese Menschen zu viele Kationen haben, welche reaktiv auf Elektronen warten. 

Die Erde ist eine der wichtigsten der Anionen-Lieferanten, weil sie negativ geladen ist. Die trockene Luft ist der Kationen-Lieferant. Noch vor 1985 hatten wir 50% mehr Elektronen in der Nahrung als heute. Die intensive Agrarindustrie liefert heute deutlich weniger Elektronen und somit Anionen. Dafür liefert uns die mit starken Schwingungen durchsetze Luft viel zu viele Kationen. Dieses Ungleichgewicht führt zu einem Elektronen-Mangel und zudem zu einer Übersäuerung, was wiederum die Entgiftung blockiert. Je vergifteter der Körper wird, desto stärker übersäuern wir. Das ist ein Teufelskreis.

elektronenmangel kationen

Was bedeuten zu viele Kationen im Körper?

Zu viele Kationen bedeutet, dass die Kalzium-Kationen, welche positiv sind, über die Kalzium-Kanäle in das Zellinnere gelangen. Wir haben also besonders im Bindegewebe die Situation, dass die Zellen innen übersäuern. Immer, wenn die Zellen innen übersäuern, können Krämpfe, Schmerzen, Entzündungen und sogar Verhärtungen entstehen. Praktisch alle Schmerzen im Bindegewebe haben direkt oder indirekt mit einem Elektronenmangel zu tun. Da das Kalzium meistens das Problem ist, wirkt in den meisten Fällen Magnesium viel besser. In vielen Fällen kann mit Magnesium kurzfristig geholfen werden. Am besten füllt man dazu den Magnesium-Mangel mit liposomalen Magnesium auf, weil dieses in allen Zellen ankommt. Doch ein Leben lang fehlende Elektronen mit Magnesium zu beheben ist sicher nicht die Lösung. 

Magnesium und Kalzium – wofür benötigen wir sie?

Magnesium wird von unserem Körper für die Eiweißsynthese benötigt. Der Mineralstoff ist für die optimale Funktion der Muskeln inklusive des Herzmuskels, der Nerven, des Knochenaufbaus, der Blutzuckerkontrolle und der Blutdruckregulation von Bedeutung. Eingenommen wird Magnesium durch die Nahrung. Enthalten ist es zum Beispiel in Vollkornprodukten, Milchprodukten, sowie in verschiedenen Früchten und Gemüsesorten. Auch in Geflügel und Fisch kann Magnesium enthalten sein. Außerdem ist Mineralwasser ein guter Lieferant für den Mineralstoff. Wenn unsere Körper einen Mangel an Magnesium haben, äußert sich dies meist in Muskelkrämpfen. Psychische Symptome wie eine Konzentrationsschwäche, Schwindel, Reizbarkeit und Energielosigkeit können zudem auftreten. Magnesium kann einfach supplementiert werden, am besten mit liposomalem Magnesium. Kurzfristig hilft Magnesium unserem Körper das Kationen-Problem zu verdrängen, langfristig gesehen ist der Mineralstoff allein aber keine Lösung für einen schwerwiegenden Elektronenmangel.

Kalzium ist genau wie Magnesium ein lebenswichtiger Mineralstoff. Mengenmäßig ist er der größte in unseren menschlichen Körpern. Vor allem macht Kalzium einen großen Teil unserer Knochen und Zähne aus. Die Aufgabe des Mineralstoffes ist es diese stabil zu halten. Ein Mangel an Kalzium kann, ähnlich wie ein Magnesiummangel, Muskelkrämpfe verursachen. Außerdem können psychische Symptome wie Verwirrung oder Vergesslichkeit auftreten. Zu viele Kalzium-Kationen können sich negativ auf unsere Körper auswirken. Wir sollten immer versuchen ein Gleichgewicht wieder herzustellen.

elektronen kationen nahrung

 

Wie kann ich einen Elektronenmangel überwinden?

Den Elektronenmangel löst man am einfachsten über Nacht mit unserer Nano-Magnetfeld-Matte. Genau dafür haben wir sie entwickelt. In der heutigen Zeit, wo wir in städtischen Gebieten konstant Elektronen verlieren und über die Nahrung diesen Verlust nicht genügend ersetzen können, ist das die einfachste Lösung. Wer sich keine Nano-Magnetfeldmatte leisten kann, kann einen kleinen Teil des Problems mit einem Raumbefeuchter lösen. Das Problem dabei ist, dass wir so viele Dampf-Ionen im Zimmer haben müssten, um uns zu heilen, dass wir konstant eine Schimmelgefahr hätten. Zudem ist bei hohen Temperaturen das Raumgefühl unangenehm feucht. Die einfachste Entsäuerung ist immer das richtige Auftanken von Elektronen mit ganz feinen Nano-Schwingungen.

Wer mehr erfahren möchte, dem empfehle ich mein Buch „umsteigen“ vom Chaos zur Ordnung zu lesen. Hier erfährst du alle Hintergrundinformationen zu allen Therapie-Möglichkeiten. Selbstverständlich begleiten wir alle Probleme immer mit unseren Stoffwechsel-Komplexmitteln von FormSlim. Es gibt praktisch keine Krankheit, welche nicht mit einem Elektronenmangel zusammenhängt.