Skip to main content

Unser FormSlim-Partner, Praxis Alma Fluente mit Felix und Cornelia Perzl beschreibt, wie sie einen chronischen Blähbauch erfolgreich behandeln konnten. Der Blähbauch kann viel Ursachen haben. Ohne klare Ursachendiagnose fischt man bei allen Therapien mehr im Trüben als im Klaren. Doch gerade die Ursachen-Diagnose ist in vielen Fällen das Problem, weil die Ursache im Feinstofflichen und nicht in der Materie zu suchen ist. Ohne feinstoffliche kinesiologische Testung, bleibt die Ursache leider oft im Verborgenen und das Problem bleibt dann oft ungelöst.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Die Klientin Mitte 20 hatte seit Jahren einen Blähbauch. Nach jedem Essen hatte sie Magen/Darm-Beschwerden und oft sogar Schmerzen. Dazu gesellten sich Wassereinlagerungen, schlechte Haut sowie einen chronischen Energiemangel. Nach viel erfolglosen Darmkuren sowie eine Unzahl von verschiedenen Nahrungsergänzungsmitteln, war sie gerne bereit, sich von mir testen zu lassen. Das Problem war der Magen, welche zu wenig gute Magensäure produzierte. Der Magen hat zu wenige mitochondriale Energie und die Magennerven waren dadurch gereizt. Da der Magen nicht in Ordnung war, geriet ständig die gesamte Säure-Basenregulation aus dem Lot.

Als Therapie benötigte Sie eine Repuls-Lampe, welche sie mieten konnte. Sie musste mehrmals am Tag diese Lampe einfach 20 Minuten auf den Magen legen und konnte gleichzeitig lesen oder fernsehen. Parallel dazu erhielt sie Formega2, FormDarm und FormBoost. Gleichzeitig wurde der Magen mit einem homöopathischen Mittel unterstützt. Die Ursache, dass der Magen in Mitleidenschaft gezogen wurde, war der Stress. Deshalb wurde die Klientin mit einer Banis-Therapie begleitet. Viele Menschen schlucken den Stress in den Magen, was mit den Jahren zu einer massiven Unterenergie in den Mitochondrien des Magens führt.

Bereits nach wenigen Wochen merkte sie deutliche Unterschiede! Sie fühlt sich fitter, hatte kaum mehr das Gefühl der Aufblähung und der Bauchschmerzen und spürte ebenso eine deutliche Zunahme von Energie! Sie war sehr verwundert, wie wenig Nahrungsergänzungsmittel sie brauchen sollte, da sie vorher bis zu 10 verschiedene Produkte einnehmen sollte und dies sogar in deutlich höheren Mengen. Sie meldete sich nach 2 Monaten erneut mit einem neuen Portrait. Diesmal testete Formega 3, Form Blut, sowie das FormSkin für die Haut. Zu dem Zeitpunkt war auch die Haut bereits besser geworden, was sie sehr erstaunte, denn außer den Stoffwechselkomplexmitteln nahm sie keinerlei andere Produkte ein. 

Nach diesem Portrait war der Zustand so gut, dass sie sich lange nicht mehr meldete. Nach 4 Monaten erhielt ich ein neues Portrait von ihr. Der Zustand hatte sich, Aufgrund enormen Stresses von außen, leicht verschlechtert, sodass sie bereits die Befürchtung hatte das auch diese Therapie nicht den langfristigen Erfolg gebracht hätte. Meine Testung ergab, dass die Leber gelitten hat. Getestet hatten Formega 3, FormBlutund Leber Detox sowie weitere Behandlung mit Repuls mehrmals am Tag, aber jetzt auf der Leber. Bereits nach wenigen Tagen ging es ihr massiv besser, sodass sie nahezu wieder am gewünschten Zustand war. Sie war sehr erleichtert und gleichzeitig beeindruckt wie gezielt ihr durch die genaue kinesiologische Testung geholfen werden konnte. Insgesamt wurden über die gesamte Therapiezeit neben den erwähnten Stoffwechselkomplexmitteln, täglich Repuls-Behandlungen sowie eine Sitzung der Banis-Therapie durchgeführt.


Dieses Beispiel zeigt, wie hilfreich die kinesiologisch Testung auch für einen versierten Therapeuten ist. Ebenso zeigt dieser Fall auch, dass zukünftig nur Therapeuten erfolgreich sein werden, welche das Optimum für den Klienten wollen und nicht nur an das eigene Portemonnaie denken. Cornelia und Felix haben nur ein Gesprächstermin und eine Banis-Therapie verkauft. Alles andere hat die Klientin selbst gemacht. Es geht also in der Zukunft darum, dass die Klienten die Verantwortung selbst übernehmen und den Therapeuten hauptschlich als Informationsquelle brauchen. In Zukunft werden die Praxen erfolgreich werden, welche ihre Klienten effizient behandeln. Wenn der Klient eine positive Erfahrung gemacht hat, wird er es weitererzählen. Therapeuten, aber auch Klienten, welche mehr erfahren möchten, denen empfehle ich mein Buch „umsteigen“ vom Chaos zur Ordnung zu lesen. Hier erfährst du alle Hintergrundinformationen zu allen Therapie-Möglichkeiten, welche ich anbiete. Therapeuten können sich gerne per mail hier melden info@formslim.com. Wer gerne Cornelia und Felix kennen lernen möchte, der findet ihre Praxis hier: www.energielos.de