Skip to main content

Tinnitus ist eine Krankheit des Hörsystems kombiniert mit einer Schwäche des Nervensystems sowie einer Hirnproblematik. Die Entstehung hat praktisch immer mit Stress zu tun. Jedes Ohrgeräusch wird vom Betroffenen anders empfunden. Jede Tinnitus-Krankheit ist bei jedem Menschen verschieden. Nur die Hörgesundheit ist bei allen Menschen gleich.

Wenn der Tinnitus sich im Hirn festgesetzt hat, kann er praktisch immer nur noch beeinflusst werden. Alle Therapien, welche versuchen den Tinnitus gänzlich wegbekommen zu wollen scheitern praktisch immer. Die Therapie muss somit darauf abzielen, dass der Tinnitus nicht mehr stört. Das Problem beim Tinnitus ist, dass es falsche Informationen im Hirn kaum mehr löschen oder überschreiben lässt. Immer wenn ein Elektronenmangel vorhanden ist (Stress, Schmerzen etc.) kann sich das Ohrgeräusch verstärken oder wieder kommen.

Damit das gestresste Nervensystem sich erholt, sollte zuerst der Energiehaushalt des gesamten Körpers angehoben werden. Die Stoffwechsel-Komplexmittel müssen nebst Hirn und Nerven insbesondere die Feindurchblutung des gesamten Körpers stärken. Solange die Energie über das Blut nicht genügend verteilt werden kann, sind das Gehör sowie die Nerven meistens unterversorgt. Bis dies erreicht wird, kann unser Körper, je nach Gesundheitszustand, mehreren Wochen und sogar Monate benötigen. In praktisch allen Fällen führt eine lipophile Mitotherapie dazu, dass sich Gehör und Nervensystem wieder beruhigen.

Um die Gehörgesundheit mit genügend Elektronen aufzubauen, empfehlen wir allen Menschen mit Tinnitus-Problemen immer eine NanoCampo-Magnetfeldmatte. Die täglichen physiologischen Schwingungen wirken auf das Gehör sowie die Nerven- und Hirnzellen. Sie beruhigen die Zellen so stark, dass der Tinnitus-Stress nicht mehr im Vordergrund stehen kann. Wenn der Körper die Heilung nicht mehr vollbringen kann, was praktisch immer der Fall ist, dann kann diese Lösung eine enorme Verbesserung der Lebensqualität mit sich bringen. Wer mehr Informationen erhalten möchte, dem empfehle ich mein Buch „umsteigen“, vom Chaos zur Ordnung zu lesen.

Die Tinnitus-Problematik tritt oft auch in Kombination mit anderen Krankheiten auf:

  • Hörsturz
  • Herzinfarkt
  • Artherosklerose
  • Geräuschempfindlichkeit
  • Schwindel
  • Hirn- und Nervenkrankheiten
Next Post